Freitag, August 08, 2014

Video: Russland macht der NATO Angst - T-50 - Mig-35 - Su-34 - Buk-M1 - Mi-28N - Tu-160

Landmacht Russland modernisiert seine Armeen. Für das maritime Bündnis NATO mit seinen geopolitischen Ambitionen in Osteuropa eine Katastrophe, weil es aufgrund veralteter Technik kaum noch mithalten kann. Das Video mit deutschen Untertiteln erklärt die wichtigsten Waffensysteme der russischen Luft-, Land- und Seestreitkräfte. 


Das Mehrzweck-Kampfflugzeug mit Tarnkappen-Technologie Suchoi T-50 wurde teilweise gemeinsam mit Indien entwickelt. Die Flugerprobung läuft.

Die völlig überarbeitete Mig-35 auf Basis der Mig-29K kann mit aktivem Radar bis zu 30 Ziele gleichzeitig verfolgen ud sechs davon in rascher Folge angreifen.

Im Georgienkrieg erwies sich das Flugabwehrraketensystem Buk-M1 als effiziente Flugabwehr. Es bekämpft Flugzeuge, Hubschrauber und Marschflugkörper.

Der Mi-28N ist ein gepanzerter Kampfhubschrauber. Die Rotorblätter halten dem Beschuss des Kalibers 30 mm stand. Die Cockpit-Scheiben widerstehen einem Kaliber 12,7 mm. Der Hubschrauber kann im Luft-Boden- oder Luft-Luft-Kampf 20 Ziele gleichzeitig verfolgen.

Die mobile Boden-Boden-Rakete "Iskander" (SS-26) ist aktueller Stand der Technik. Ihre maximale Geschwindigkeit beträgt 2570 Meter pro Sekunde (Mach 8), die Reichweite 500 Kilometer. In Kaliningrad stationiert wäre Warschau für die "Iskander" nur 2 Minuten und 22 Sekunden entfernt. Die Navigation erfolgt mittels INS (Trägheitsnavigation) oder GLONASS (russisches GPS).

Die neue Interkontinentalrakete "Topol-M" ist in Raketensilos oder auf mobilen Startrampen stationiert. Die mobile Variante ist laufend in Bewegung und daher für Satelliten nicht zu entdecken.  Ihre Reichweite beträgt 12.000 Kilometer, ihre Sprengkraft beträgt das 67-fache der Hiroshima-Bombe.
Technorati Tags: 

Keine Kommentare: